Mein Wechsel zur Düsseldorfer EG

06. Mai 2023 / Eishockey

Ich freue mich wahnsinnig auf die Organisation, die Stadt und die Menschen in Düsseldorf. Die Spiele gegen die DEG haben…

Jetzt lesen »

Meine Leidenschaft off ice: Das ist Art on Strings und darum liebe ich Kunst 

11. April 2023 / Kunst

Eishockey ist mein Leben - und Kunst meine Leidenschaft. Oft werde ich gefragt, ob ich selbst als Künstler aktiv bin.…

Jetzt lesen »

Frauen-Eishockey in Bremerhaven bei den Fischtown Ladies

11. März 2023 / Charity

In Bremerhaven wird nicht nur von unseren Fischtown Pinguins DEL-Eishockey gespielt. Sondern es gibt auch eine Frauen-Abteilung im Verein. Für…

Jetzt lesen »

Ich packe meine Eishockeytasche und nehme mit . . . 

20. Februar 2023 / Eishockey

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum wir Eishockeyspieler immer mit so großen Taschen rumlaufen? Weil wir Spieler viel mehr…

Jetzt lesen »

Julia Zorn Gastbeitrag: Vertane Chancen und Perspektiven im Frauen-Eishockey in Deutschland

24. Januar 2023 / Charity

Wer in Deutschland als Frau professionell Eishockey spielen will, kann damit leider nicht seinen Lebensunterhalt verdienen. Wir Frauen müssen eher…

Jetzt lesen »

Mein Wechsel zu den Fischtown Pinguins: Sportliches Zwischenfazit und Leben in Bremerhaven

12. Januar 2023 / Eishockey

Wir sind auf Kurs DEL Playoffs. Ich fühle mich wohl im hohen Norden. Hier darf ich mich in einer tollen…

Jetzt lesen »

5 Trainingstipps für Eishockeyspieler: So verbesserst Du Dein Spiel (Teil 2)

20. Dezember 2022 / Eishockey

Nur wer gut trainiert, der spielt auch gut: Immer wieder fragen mich Eishockeyfans und Eishockeyspieler aus dem Amateurbereich und aus…

Jetzt lesen »

7 Trainingstipps für Eishockeyspieler: So verbesserst Du Dein Spiel (Athletik, Koordination und Mindset)

26. November 2022 / Eishockey

Jeden Tag ein bisschen besser werden: Das ist mein Ziel als Profi-Eishockeyspieler in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) - und…

Jetzt lesen »