
Update aus der Off-Season: Augsburg is Calling & mein erstes Camp

Servus zusammen
Im Juni ging es für mich erst nach Straubing und dann nach Augsburg, um erst ein bisschen auf dem Eis zu trainieren und dann mir bei den Panthern alles in Ruhe anzuschauen – das hat richtig gutgetan. Danach ging’s für 1,5 Wochen nach Paderborn. Hier habe ich mir die Zeit genommen, mein erstes eigenes Camp vorzubereiten und weiter trainiert. Das Camp war bis jetzt mein absolutes Highlight — und genau darum geht’s heute in meinem Update!

Neuer Club, neues Kapitel: Augsburg!
Der Wechsel lief super unkompliziert ab. Nach meinem Urlaub haben wir die letzten Gespräche geführt – und mit einer digitalen Unterschrift war alles fix. So konnte ich mit einem freien Kopf in die Off Season starten.
Mitte Juni habe ich mir dann in Augsburg alles in Ruhe angeschaut: Stadion, Kabine & Stadt, wie ihr vielleicht schon in meinem neuen YouTube-Video gesehen habt. Ich freue mich auf die Zeit bei den Panthern!
Zum Abschluss in Augsburg haben ein paar Jungs aus dem Team und ich noch eine Runde Fußball gespielt, hat Spaß gemacht!
Ich kann auf jeden Fall sagen: Die Augsburger Panther werden nächste Saison ein junges und hungriges Team – mal sehen, was wir reißen können!
PS: Freue mich, das erste Mal so vor den Fans zu stehen!

Mein erstes eigenes Camp!
Das Camp war für mich ein echtes Highlight. Mit Lukas (Ribarik) und Luis (Üffing) dabei war es noch besser – wir kennen uns seit Jahren aus der Kabine.
Was mir am meisten hängen bleibt: Alle hatten richtig Lust und haben Vollgas gegeben. Natürlich war es nicht immer einfach, bei so vielen unterschiedlichen Charakteren. Aber wir haben als Gruppe zusammengehalten und es durchgezogen.
Das beste Feedback kam von den Kids selbst. Sie haben richtig Fortschritte gemacht – dank intensiver Einheiten und 1 Coach für nur 2 Spieler. Genau so soll’s sein.
Ob wir es nächstes Jahr wieder machen? Mal schauen!

Alle blog beiträge

PARTNERS




